Point-of-return-Logo - Jesus Christus - dein Point of return - der Wendepunkt, an dem sich dein Leben entscheidet!



Kontakt
Foto Hurricane-Einsatz

Wer wir sind, was wir wollen
15 Jahre beim Hurricane
Hurricane 2008 - Film
Hurricane 2011 - Fotos
Hurricane 2012 - Impressionen
Hurricane 2012 - Film
Wirket, solange es Tag ist! Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann! (Johannes 9,4)
Der Anfang im neuen Leben

Eine lebendige Beziehung zu Jesus
Wenn du Jesus als deinen Erretter und Herrn angenommen hast, dann beginnt jetzt dein neues Leben mit ihm. Leben als Christ ist Leben in einer lebendigen Beziehung zu ihm. Die hat bei dir gerade angefangen. Du gehörst jetzt zu ihm, und er ist dein Zugang zu Gott, dem Vater im Himmel. Lerne Jesus und Gott, den Vater, immer mehr kennen und vertrauen! Wenn du im Glauben vorangehst, wird dein Leben ein einziges großes Erlebnis. Deine Beziehung zu Jesus ist eine Beziehung für alle Ewigkeit. Sie wird immer weiter wachsen - wenn du sie pflegst!

Bibel lesen
Als erstes begegnest du Jesus in der Bibel. Dort kannst du ihn und den Vater kennenlernen.
Die Bibel ist das Wort Gottes, von ihm selbst genau so autorisiert. Kauf dir eine, aber nicht so eine moderne Übersetzung, in der vieles verloren gegangen ist, sondern eine gute, eine Revidierte Elberfelder oder eine Schlachter-Übersetzung!
Und dann lies! Lies das Wort so, als ob Gott es gerade in dem Moment an dich richtet! Lies es nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen! Lies das Neue Testament, angefangen bei Matthäus! Lies es wieder und wieder und wieder! Bibel lesen ist Gemeinschaft mit Jesus!
Die Bibel ist das einzige Buch, das immer spannender wird, je öfter du es liest. Gott wird dir immer mehr darin zeigen - soviel du gerade verstehen kannst. Du wirst seinen Willen und seinen Plan für dein Leben immer mehr erkennen. Jesus sagt in Johannes 8.31-32:

"Wenn ihr in meinem Wort bleibt, dann seid ihr wirklich meine Jünger. Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."

Beten
Der nächste Schritt ist der direkte Austausch mit Jesus. Fang an, mit ihm zu reden! Oder direkt mit dem Vater! Sag ihm alles, was du auf dem Herzen hast! Bring ihm deine Nöte, deine Wünsche oder was immer es sonst ist! Such Weisheit und Führung von ihm! Bitte ihn, danke ihm, gib ihm alle Ehre für alles Gute in deinem Leben!
Du brauchst keine bestimmte Form dazu. Bei aller Ehrfurcht und Ehrerbietung - er ist dein Vater! Du kannst mit ihm über alles sprechen. Rede ganz normal mit ihm, mit hörbarer Stimme! Wo das aber nicht geht, rede im stillen! Und du wirst mehr und mehr wahrnehmen, wie er antwortet. Du wirst lernen, auch ihn zu dir sprechen zu hören. Das ist Gebet! Und Jesus sagt in Johannes 15.7:

"Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird für euch getan werden."

Gemeinschaft
Schließlich brauchst du für dein neues Leben Gemeinschaft mit anderen wirklich gläubigen Christen. Bitte Gott, dass er dich in die für dich richtige Gemeinschaft führt! Das wird im allgemeinen eine Gemeinde sein.
Wenn die Atmosphäre dort geprägt ist von einem lebendigen Miteinander und der Freude an Jesus und der Errettung, wenn dort wirklich das Wort Gottes aus dem Neuen Testament gepredigt wird, wenn das Reden und das Wirken Gottes in der Gemeinde sichtbar sind und wenn dann auch noch die Musik und die Anbetung stimmen, dann hast du vielleicht die ideale Gemeinde gefunden. Da das aber selten so ist, mögen dir diese Punkte zur Orientierung dienen.
Eine lebendige Gemeinde wirst du eher bei den kleineren Glaubensrichtungen, den Pfingstgemeinden, freien evangelischen Gemeinden usw. finden. Aber hüte dich vor den Zeugen Jehovas und den Neuapostolischen Gemeinden - das sind Sekten, die ihre Mitglieder unter Druck setzen. Bei Fragen kannst du uns gerne eine E-Mail schicken.
Und wenn du dann deine (nicht perfekte) Gemeinde gefunden hast, dann fürchte dich nicht: Das sind alles Leute wie du! Die wollen alle auch erst perfekt werden!


Umkehr zu Jesus - Erfahrungen
Die Entscheidung für Jesus
Der Anfang im neuen Leben

Foto vom Team

Team Infos
Termine
Dienste
Mitarbeiten?

© Arbeitskreis missionarischer Dienste - V.i.S.d.P. Olaf Mahlich - alle Rechte vorbehalten

Impressum